Willkommen!

Der Quod Erat Demonstrandum e.V. ist ein von Schülern gegründeter und geleiteter Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, mathematisch interessierte und begabte Schüler und Schülerinnen zu fördern. Dazu organisiert der Verein jedes Vierteljahr an wechselnden Orten mathematische Seminare und einmal im Jahr eine einwöchige "QED-Akademie". Auf den Seminaren, die meistens über ein Wochenende stattfinden, bietet sich den Teilnehmern die Möglichkeit, über den Schulstoff hinausgehende Vorträge über interessante mathematische Themen zu hören, sich mit anderen Mathematikbegeisterten auszutauschen und auch gemeinsam mit anderen anspruchsvolle Aufgaben zu lösen.

Der Verein ist übrigens stets offen für Neugierige! Wenn du Interesse hast, melde dich einfach beim Vorstand oder den Organisatoren des nächsten Seminars. Zeiten und nähere Informationen zu den Seminaren kannst du in der Infobox "Neuigkeiten" lesen.