Fragen zum Mitgliederbereich oder zur QEDDB?
Hier findet sich eine eigene FAQ (Login erforderlich).
Für wen sind die Veranstaltungen des QED gedacht?
Die Akademien und Seminare richten sich primär an Schüler:innen der Mittel- und Oberstufe und/oder an Studierende, alle anderen sind aber auch herzlich willkommen. Wichtig ist, dass du dich für Mathematik interessierst.
Welche Veranstaltungen gibt es?
Zum einen gibt es mehrmals im Jahr meist viertägige Seminare in verschiedenen Städten Bayerns mit unterschiedlichen mathematischen Vorträgen. Zum anderen findet jedes Jahr im Frühjahr und in den Sommerferien je eine einwöchige Akademie statt.
Wie läuft das ganze ab?
Mehr dazu hier
Kann jeder zu einer QED-Veranstaltung kommen?
Bei uns ist grundsätzlich jeder willkommen. Schreib einfach eine E-Mail an die bei der Seminarankündigung angegebene Adresse.
Wie werde ich Mitglied im QED?
Grundsätzlich kann jeder Mitglied werden, schreib uns einfach eine E-Mail an vorstand [a.t ] qed-verein [punkt] de und frage nach einem Mitgliedsantrag.
Was habe ich von der Mitgliedschaft?
Du bekommst in der Regel etwa 15€ Ermäßigung auf den Seminaren und Akademien. Zudem kannst du über die Mailingliste von vielen weiteren Veranstaltungen erfahren und erhältst den Kontakt zu anderen mathematisch interessierten Jugendlichen.
Wieviel kostet mich die Mitgliedschaft?
Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich momentan auf jährlich 5 Euro. Die Bankverbindung ist in unserem Impressum angegeben.
Wieviel kostet ein Seminar/eine Akademie?
Meist kostet ein Seminar 70-100€ (zzgl. Essen, Frühstück ist meistens inklusive, Halbpension auf ungefähr der Hälfte der Seminare), die Akademie ca. 250€ (inkl. Essen). Insbesondere bei Akademien sind alle Mahlzeiten enthalten, dafür ist der Preis ein klein wenig höher. Für Mitglieder, die sich einen Besuch einer Akademie/eines Seminars nicht ohne Bezuschussung leisten können gibt es die Härtefallregelung.
Was hat es mit der Meldung "Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite" auf sich?
Es handelt sich wahrscheinlich um den geschützten Bereich für Mitglieder, für den ein Login erforderlich ist.
Für wen ist der geschützte Bereich gedacht?
Der interne Bereich ist für Mitglieder gedacht und dient der Planung von Seminaren und dem Austausch von Information unter den Mitgliedern.
Wieso kann ich mich nicht mehr einloggen bzw. habe ich keine Rechte mehr?
Vermutlich bist Du schon seit mehr als einem Jahr im Zahlungsrückstand.