Ingolstadt-Seminar 2023

Liebe QEDlis und andere Mathemathematik-Begeisterte,

ich möchte Euch herzlich zum QED-Seminar in Ingolstadt von Fr. 28.04. bis Di. 02.05. einladen. Durch den Tag der Arbeit am 01.05. kann das Seminar einen Tag länger als normal dauern, ohne dass ihr mehr Schule oder Uni verpasst. Wir werden in der Jugendherberge Ingolstadt untergebracht sein, wo Halbpension gebucht ist. Ihr könnt euch ab jetzt über die QEDDB oder per Mail an ingolstadt23@lists.qed-verein.de anmelden. Der Anmeldeschluss ist der 28.02.

Für die Anmeldung benötige ich von euch Name, Geburtsdatum sowie An- und Abreisebahnhof für die gemeinsame Fahrtplanung sowie optional eine Handynummer, damit ich euch ggfs. während des Seminars erreichen kann, sowie eine Mail, falls diese vom Absender abweicht. Außerdem könnt ihr mir Verpflegungswünsche (vegetarisch, vegan, Unverträglichkeiten, etc) nennen, die ich dann an die Jugendherberge weitergeben kann.

Der Teilnahmebeitrag für Mitglieder beträgt 125€, Nichtmitglieder zahlen 15 Euro mehr. Darin ist Übernachtung, Frühstück und Abendessen in der Jugendherberge inklusive. Überweist diesen bitte möglichst bald auf das QED-Vereinskonto:

QED-Verein
Verwendungszweck: Ingolstadt23, [Name]

Ich will nicht, dass jemand aus finanziellen Gründen nicht am Seminar teilnehmen kann und verweise hierzu auf die Härtefallregelung des QED unter https://qed-verein.de/node/450. Dadurch können euch unkompliziert die Kosten für das Seminar ganz oder teilweise erstattet werden. Insbesondere möchte ich auch darauf hinweisen, dass auf der letzten MGV beschlossen wurde, dass auch die Kosten der Mittagsverpflegung zusätzlich zum Teilnahmebeitrag ganz oder teilweise erstattet werden können. Für euch fallen dann also nur noch Bahnkosten an. Wenn ihr denkt, dass ihr die Regelung in Anspruch nehmen wollt, so wendet euch unter kassier@qed-verein.de an den Kassier, Lukas Gehring. Selbstverständlich wird euer Anliegen vertraulich behandelt, ohne euer explizites Einverständnis erfährt davon zusätzlich nur die Vorstandsvorsitzende.

Wie immer suche ich natürlich auch Vortragende für das Seminar. Ihr erhaltet hierzu für einen Vortrag 15€, für zwei Vorträge 25€ und für drei Vorträge 30€ Rabatt. Ich möchte auch insbesondere Jüngere von euch dazu anhalten, Vorträge zu halten und bin gerne bereit, dies durch Ideenfindung oder gemeinsame Vorbereitung zu unterstützen. Meldet euch dazu gerne auch einfach unter ingolstadt23@lists.qed-verein.de. Die Vereinsmitglieder würde ich bitten, die Anzahl der Vorträge und deren Titel in der QEDDB entsprechend einzutragen. Alternativ könnt ihr mir natürlich immer eine Mail schreiben.

Solltet ihr für eure Schule eine Befreiung brauchen schicke ich euch gerne eine offizielle Einladung zu. Fragt dazu einfach kurz bei mir nach. Falls ihr aufgrund terminlicher Verpflichtungen nur an Teilen des Seminars teilnehmen könnt, dann wendet euch an mich. Dafür lässt sich meistens eine Lösung finden und das ist kein Grund gar nicht am Seminar teilzunehmen.

Ich freue mich auf Euch

Euer Orga,