Sie sind hier

Bayreuth 2000

 

Unser Treffen in Bayreuth fand vom 21. bis zum 23. Juli 2000 statt. Folgendes war geboten:

  • Am Freitagabend hielt Herr Kliem einen Vortrag über "Eine ganz wichtige Formel", nämlich die geometrische Reihe - die Summe von (x0+x1+x2+...). Danach besuchte der QED noch eine Kneipe, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
  • Am Samstag war der QED auf dem Bayreuther Campus zu finden. Dort hielt Prof. Zeitler, den wir schon von Pegnitz her kennen, einen Vortrag über "Geometrie zum Anfassen": Polyeder. Nach dem Mittagessen waren dann Fraktale dran: Er wiederholte den Vortrag von Pegnitz, wobei diesmal auch die "Reiherschen Panzersperren" verständlich wurden. Von diesem Vortrag beeindruckt bastelten dann am Abend alle an Polyedern und hielten eine Mitgliederversammlung.
  • Am Sonntag brach man nach dem Frühstück dann wieder auf, um nach Hause zu fahren.

 

 

Zeit: 
21. Juli 2000 bis 23. Juli 2000
Typ: 
Seminar
Ort: 
Bayreuth