Die QED-Aka aus Sicht eines Neulings

Am 22.8.2014 fuhren einige Mitglieder des QEDs nach Sonthofen (im schönen Bayern), um sich (natürlich) der Mathematik hinzugeben. Sieben sechsstündige Kurstage aufgelockert durch gemeinsame Aktivitäten, wie beispielsweise mittags gemeinsam Frisbeespielen, baden im nahegelegenen See und einer Diskussionsrunde zu Zarathustra, gemeinsamen Spielen, wie "Space Alert" (einer Art Traditionsspiel). Abends bis tief in die Nacht wurde das Tanzbein geschwungen, kurz vor Mitternacht fand das typische Nachtbaden statt.
Die Kurse waren nach "Schwierigkeitsstufen" geordnet (von Schülern über Erstsemester bis hin zu fortgeschrittenen Studenten). Der Graphentheoriekurs für Schüler beispielsweise war sehr spannend und führte uns auch in die komplexere mathematische Beweistechnik ein. Die Stimmung war super, wir haben viel gelacht. Es war eine starke Gemeinschaft, die Neulinge wurden gut integriert und aufgenommen. Es waren wunderbare Tage mit vielen Erfahrungen. Danke QED!

22. August 2014 bis 31. August 2014
Sonthofen