Seminar in Würzburg vom 2. bis 6. Oktober 2013

Beim traditionellen Würzburg-Seminar vom 2. bis zum 6. Oktober nutzten wieder viele Mitglieder des QED, aber auch andere mathematikbegeisterte Schüler und Studenten die Möglichkeit, sich fünf Tage lang intensiver mit Mathematik zu beschäftigen.

Nachdem die Teilnehmer am Mittwoch angereist waren, begann das Seminar offiziell mit einem Vortrag an der Uni. Damit jedem etwas Interessantes geboten werden konnte, gab es mehrere Vortragsschienen. So gab es jeweils verschiedene Vorträge für Schüler und für Studenten und zur Abwechslung eine Schiene mit kulturellen Angeboten. Zum Beispiel war es möglich, Russisch bzw. das russische Alphabet zu lernen. Außerdem gab es eine Wanderung und für diejenigen, die wollten, auch einen Theaterbesuch.

Samstag Nachmittag fand dann die Mitgliederversammlung statt, in der die neuen Vereinsvorstände gewählt wurden. Anschließend wurde im Wirsberg-Gymnasium gemeinsam zu Abend gegessen. Außerdem konnte man das Seminar mit einem Tanzabend schön ausklingen lassen.

Am Sonntag reisten nach einem gemeinsamen Brunch die Teilnehmer nach und nach ab. Insgesamt war es ein sehr schönes Seminar, weshalb man sich wirklich bei den Orgas für die tolle Planung bedanken muss.

2. Oktober 2013 bis 6. Oktober 2013
Würzburg