Würzburg 2001

Vom Do, 20.09.2001 bis zum So, 23.09.2001 fand unser Treffen in Würzburg statt. Es stand diesmal unter dem Motto "Rauchende Menschen sind abgrundtief bösartig!", mit dem wir jede Kneipe unsicher machten. Denn wir pflegen jetzt schon regelmäßig den Brauch des "Schobe" an jedem Abend; dafür haben wir sogar einen eigenen "Schobe-Vorstand" beauftragt. Natürlich erinnert man sich in Würzburg auch an das erste Nachtreffen des Ferienseminars Pegnitz, auf dem schon die Grundsteine zur Vereinsgründung gelegt wurden. Damals verbrachten wir die Abende noch etwas mathematischer, indem wir unsere Theorie über negative Strecken und Antifraktale aufstellten, aber wir hatten auf diesem Treffen natürlich auch wieder viele Vorträge aus der Mathematik und Bereichen der Physik und Philosophie:

Den Abend der Anreise, die bis 19:00 Uhr abgeschlossen war, gestaltete Herr Galmbacher. Am Freitag morgen hörten wir einen Vortrag von Herr Klingenberg und nachmittags brachte uns Herr Kliem das "Extremalprinzip" näher. Der Samstag begann mit "Mathematik - von außen gesehen", ein Beitrag von Herrn Dunzer. Den Nachmittag gestaltete Herr Schuster mit seinem Vortrag. Und am Sonntag war das Seminar schon wieder vorbei und alle traten die Heimreise an.

20. September 2001 bis 23. September 2001
Würzburg