Ingolstadt 2000

Das Treffen in Ingolstadt war ein ganz besonderes Treffen, da sich hier zum ersten Mal die beiden Gruppen des LWM (von Nord- und Südseminar) trafen und der QED um viele Mitglieder erweitert wurde. Eigentlich war dies schon für das München-Treffen geplant, da sich damals aber für viele QEDler die Anreise wegen eines Tages nicht lohnte, wurde daraus nichts.

Natürlich waren auch andere Interessierte herzlich eingeladen, zu diesem Treffen zu kommen.

Außer der Vereinigung der beiden Gruppen fand beim Ingolstadt-Treffen natürlich wieder ein "normales" Programm statt:

Tag Uhrzeit Veranstaltung
Sonntag, 29.10. bis 16:00 Ankunft in der Jugenherberge
  17:00 - 19:00 Vortrag von Herrn Kliem über "Invarianzen in Mathematik und Physik"
  danach freie Abendgestaltung (kein "offizielles" Abendessen)
Montag, 30.10. 09:00 - 12:00 Mitgliederversammlung in den Räumen der FOS Ingolstadt (auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen)
  12:00 Mittagessen in der JH
  14:00 - 16:30 Vortrag von Herrn Prof. Pesch über "Mathematik und Hochtechnologie" in der FOS
  danach Zur freien Verfügung
Dienstag, 31.10. 9:00 - 16:30 Tagesgestaltung durch Herrn Dr. Meyer über "Darstellung von Flächen höherer Ordnung" (natürlich mit Mittagspause und Essen in der JH)
Mittwoch, 1.11.   Evtl. Seminarkritik, dann Abreise

Zur Freizeitgestaltung bot sich z.B. eine Besichtigung von Ingolstadt an (viele Museen etc.) oder auch die Beschäftigung mit den großen ungelösten Rätseln der Mathematik, die in der Vergangenheit immer für Kurzweil gesorgt hat...

Das Abendessen fand traditionsgemäß nicht in der JH stattfindet, sondern je nach Lust und Laune in einem Lokal in der Umgebung.

Hier noch eine Aufstellung der Kosten:

Unterkunft:

63,00 DM