Bayreuth-Seminar 2023

Liebe QEDler und Mathematik-Interessierte,

wir freuen uns, euch hiermit das erste QED-Seminar für das kommende Jahr 2023 ankündigen, das vom Freitag, 17. Februar bis Montag, 20. Februar in der Jugendherberge Bayreuth stattfinden wird (das ist das Wochenende vor der bayerischen Landesrunde der Mathematik-Olympiade).

Wie üblich werden wir dort 2 Vortragsschienen haben für Jüngere und Ältere haben, in der Jugendherberge haben wir Halbpension und Essen Mittags in der Stadt.

Anmelden könnt ihr euch für das Seminar ab jetzt wie üblich in der QEDDB oder per Mail an uns Orgas (bayreuth23@lists.qed-verein.de).
Für die Anmeldung benötigen wir von euch Name, Geburtsdatum sowie An- und Abreisebahnhof für die gemeinsame Fahrtplanung sowie optional eine Handynummer,
damit wir euch ggfs. während des Seminars erreichen können sowie eine Mail, falls diese vom Absender abweicht.
Außerdem könnt ihr uns Verpflegungswünsche (vegetarisch, vegan, Unverträglichkeiten, etc) nennen, die wir dann an die Jugendherberge weitergeben können.
Außer dem Namen und dem Abfahrtsbahnhof sind diese Daten in der QEDDB nur von Organisatoren, dem Vorstand oder den Webmastern einsehbar.
Der Anmeldeschluss ist der 15. Dezember 2022.

Der Teilnahmebeitrag für Mitglieder beträgt 120€, Nichtmitglieder zahlen 15 Euro mehr. Überweist diesen bitte möglichst bald auf das QED-Vereinskonto:

QED-Verein
Konto-Nr: 9344508
Sparkasse Fürth
BIC-/SWIFT-Code: BYLADEM1SFU
Verwendungszweck: Bayreuth23 [Name]

Wir wollen nicht, dass jemand aus finanziellen Gründen nicht am Seminar teilnehmen kann und verweisen hierzu auf unsere Härtefallregelung unter https://qed-verein.de/node/450.
Dadurch können euch unkompliziert die Kosten für das Seminar ganz oder teilweise erstattet werden.
Insbesondere möchten wir auch auf die auf der letzten MGV beschlossene Möglichkeit der Kostenübernahme für die Mittagsverpflegung hinweisen,
die euch zusätzlich zum Teilnahmebeitrag ganz oder teilweise erstattet werden können.
Für euch fallen dann also nur noch Bahnkosten an.
Wenn ihr denkt, dass ihr die Regelung in Anspruch nehmen wollt, so wendet euch unter kassier@qed-verein.de an den Kassier, Lukas Gehring.
Selbstverständlich wird euer Anliegen vertraulich behandelt, ohne euer explizites Einverständnis erfährt davon zusätzlich nur die Vorstandsvorsitzende.

Wie immer suchen wir natürlich auch Vortragende für das Seminar. Ihr erhaltet hierzu für euren k-ten Vortrag max(0,(20-5k))€ Rabatt auf euren Teilnahmebeitrag.
Wir möchten auch insbesondere Jüngere von euch dazu anhalten, Vorträge zu halten und sind gerne bereit, dies durch Ideenfindung oder gemeinsame Vorbereitung zu
unterstützen. Meldet euch dazu gerne auch einfach unter bayreuth23@lists.qed-verein.de bei uns Orgas.
Die Vereinsmitglieder würden wir bitten, die Anzahl der Vorträge und deren Titel in der QEDDB entsprechend einzutragen. Alternativ könnt ihr uns natürlich immer eine Mail schreiben.

Solltet ihr für eure Schule eine Befreiung brauchen schicken wir euch gerne eine offizielle Einladung zu. Fragt dazu einfach kurz bei uns nach. Falls ich aufgrund terminlicher Verpflichtungen nur an Teilen des Seminars teilnehmen könnt, dann wendet euch an uns. Dafür lässt sich meistens eine Lösung finden und das ist kein Grund nicht am Seminar teilzunehmen.

Wir freuen uns auf euch!

Eure Orgas,
Vincent und Max