Augsburg 2018

Liebe Mathematikbegeisterte,

wir laden euch hiermit herzlich ein zu unserem Seminar in Augsburg, das vom 14.12.2018 bis zum 17.12.2018 stattfindet.

Wir werden in der Jugendherberge Augsburg unterkommen. Diese ist fußläufig 20min vom Hauptbahnhof entfernt; es existiert auch eine Straßenbahn-Verbindung zur Herberge.

Wir haben diesesmal Halbpension gebucht, und so kostet das Seminar 90€ für Mitglieder und 105€ für Nichtmitglieder.

Wenn möglich, wird es 2 Vortragsschienen (für Schüler und für Studenten) geben, so dass alle auf ihre Kosten kommen werden. Zusätzlich ist die Jugendherberge direkt in der Stadt gelegen und bietet somit immer die Möglichkeit auf Spaziergänge zur Lech und Museums- oder Restaurantbesuche. Es steht auch wie immer ein Aufenthaltsraum in der Jugendherberge zur Verfügung.

Wir suchen auch noch Vortragende. Diese bekommen wie immer 15€ Rabatt für den ersten, 10€ für den zweiten und 5€ für den dritten Vortrag.

Wir möchten an dieser Stelle jeden dazu ermutigen, einen Vortrag auf dem Seminar zu halten. Besonders wenn ihr noch nie einen Vortrag gehalten habt, möchten wir euch von falscher Schüchternheit abraten. Ihr selbst könnt als Vortragender viel dazulernen. Wenn ihr euch das vorstellen könnt, zögert nicht lange, sondern schreibt uns eine E-Mail an augsburg18 [a.t ] lists [punkt] qed-verein [punkt] de, alles weitere besprechen wir dann!

Außerdem suchen wir jemanden, der gerne einen Bericht über das Seminar schreiben möchte. Darin sollen Eindrücke vom gesamten Seminar, also von Vorträgen ebenso wie jeglichen Aktivitäten, festgehalten werden. Falls Du Interesse daran hast, schreibe uns bitte an augsburg18 [a.t ] lists [punkt] qed-verein [punkt] de.

Wenn ihr gerne teilnehmen wollt, könnt ihr euch wie immer über die QED-DB (https://qeddb.qed-verein.de) oder per Mail an augsburg18 [a.t ] lists [punkt] qed-verein [punkt] de anmelden. Gebt dabei bitte Name, Geburtsdatum, Handynummer und An-/Abfahrtsbahnhof an, falls ihr noch kein Mitglied seid. Anmeldeschluss ist der 7.10.2018.

Wir wollen nicht, dass jemand aus finanziellen Gründen nicht am Seminar teilnehmen kann. Daher verweisen wir hier nochmal auf unsere Härtefallregelung, durch die euch ein Teil des oder der gesamte Beitrag erstattet werden kann: https://qed-verein.de/node/450

Wer wegen Klausuren oder anderer Verpflichtungen erst später kommen kann, oder früher weg muss, sollte sich ebenfalls nicht davon abhalten lassen, sich trotzdem anzumelden; schreibt uns einfach. Wenn ihr Probleme habt, eine Schulbefreiung für das Seminar zu bekommen, schreibt uns bitte auch. Wir helfen euch dabei, eine solche zu bekommen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Eure Orgas

Lukas/Luke, Leon/Matthias und Raphael