Einladung Füssen-Seminar

Liebe QED-Mitglieder, liebe Mathebegeisterte,

wir laden euch herzlich zum 3. QED-Seminar dieses Jahr ein!

Das Seminar findet vom Freitag, den 22. Juni bis zum Montag, den 25. Juni in der Jugendherberge in Füssen statt.

Solltet ihr nicht während des gesamten Wochenendes Zeit haben, so könnt ihr auch problemlos früher/später an-, bzw. abreisen, kontaktiert uns hierzu einfach.

Anmeldung erfolgt wie üblich über die QEDDB oder wahlweise perE-Mail an uns ( fuessen18 [a.t ] lists [punkt] qed-verein [punkt] de ). Bitte gebt bei der Anmeldung wie immer Handynummer (während des Seminars, insbesondere An- und Abreise), sowie - für eine gemeinsame Fahrtplanung - euren Abfahrts- bzw. Zielbahnhof an, sowie Bahncard, falls vorhanden.

Da wir sehr früh mit der Organisation dran sind, ist der Anmeldeschluss auch erst der 1. April (kein Scherz!).

Das Seminar kostet 105€ für Mitglieder, und 120€ für Nichtmitglieder, wobei wir Halbpension gebucht haben, und jeweils Mittags in der Stadt Essen gehen werden.

Preisträger der Landesrunde der Mathematikolympiade zahlen ebenfalls den Mitgliederpreis, sofern dies ihr erstes Seminar dieses Jahr ist.

Überweist den Teilnahmebeitrag bitte mit Betreff "Füssen18 + [Name]" an:

QED-Verein
Sparkasse Fürth
BIC-/SWIFT-Code: BYLADEM1SFU

(die Daten sind ebenfalls auf unserer Homepage zu finden: https://qed-verein.de/node/7)

Wir wollen nicht, dass jemand aus finanziellen Gründen nicht mitkommen kann. Deshalb möchten wir an dieser Stelle nochmal auf unsere Härtefallregelung hinweisen: https://qed-verein.de/Seminarzuschuss

Zudem suchen wir wie immer Referenten für unsere Vorträge. Solltet ihr euch dazu berufen fühlen, einen oder mehrere dieser zu halten, so schreibt uns ebenfalls eine Mail (fuessen18 [a.t ] lists [punkt] qed-verein [punkt] de), in der ihr Thema und Zielgruppe (Schüler/Studenten/etc.) angebt. Insbesondere dürfen auch jüngere Teilnehmer (z.B. Schüler) Vorträge halten. Solltet ihr Themen/ Ideen haben, so kommt auf uns zu, wir helfen gerne.

Die Vortragenden bekommen dann für ihren ersten Vortrag 15€, für den zweiten 10€ und den dritten 5€ Rabatt auf das Seminar, ihr müsst dann entsprechend weniger überweisen.

Zudem gibt es die Möglichkeit, den heiß begehrten Seminarbericht zu schreiben, mit dem ihr euch weitere 5 € sparen könnt. Hier gilt natürlich: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Viele Grüße, wir freuen uns auf euch,

Nadine, CSS und Maximilian