Einladung zum Würzburg-Seminar 2017

Liebe QEDler und andere Mathebegeisterte,

dieses Jahr wird es wieder das traditionelle Würzburg-Seminar mit Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstands geben. Dazu möchten wir euch herzlich einladen. Das Seminar wird vom 19. bis zum 23. Oktober 2017 stattfinden. Die Mitgliederversammlung selbst werden wir Sonntag Nachmittag abhalten. Für die Neuwahlen des Vorstands werden auch noch Kandidaten gesucht; ihr könnt einfach jemanden vorschlagen (auch euch selbst), indem ihr eine Mail mit dem Vorschlag an vorstand [a.t ] qed-verein [punkt] de sendet. (Gesucht werden Kandidaten für Vorstandsvorsitz & Vertreter sowie Kassenwart, Schriftführer und Kassenprüfer.)

Abgesehen von der Mitgliederversammlung ist das Seminar aber ähnlich wie jedes andere und hat Vorträge und natürlich auch genügend Zeit für Freizeitaktivitäten, Spiele- oder Tanzabende. Dazu hier die genaueren Informationen:
Der Teilnahmebeitrag ist 110€ für Mitglieder, 125€ für Nichtmitglieder. Wir suchen auch noch Vortragende; diese bekommen wie immer 15€ Rabatt für den ersten, 10€ für den zweiten und 5€ für den dritten Vortrag.
Wir haben in der Jugendherberge Würzburg Übernachtung mit Frühstück gebucht, also denkt daran, auch Geld für Mittag- und Abendessen mitzunehmen.
Anmelden könnt ihr euch in der QEDDB oder per E-Mail an wuerzburg17 [a.t ] lists [punkt] qed-verein [punkt] de, dort könnt ihr uns auch schreiben, wenn ihr einen Vortrag halten wollt. Der offizielle Anmeldeschluss ist zwar vorbei, mit etwas Glück gibt es aber noch freie Plätze.
Beachtet, dass eure Anmeldung erst mit Überweisung des Teilnahmebeitrags gültig ist. Für finanzschwächwere Mitglieder möchten wir auch nochmal explizit auf die Härtefallregelung hinweisen. Weitere Infos findet ihr unter https://qed-verein.de/Seminarzuschuss.
Wer wegen Klausuren oder anderer Verpflichtungen erst später kommen kann, oder früher weg muss, sollte sich ebenfalls nicht davon abhalten lassen, sich trotzdem anzumelden, schreibt uns einfach. Wenn ihr Probleme habt, eine Schulbefreiung für das Seminar zu bekommen, schreibt uns bitte auch. Wir helfen euch dabei, eine solche zu bekommen.

Wir freuen uns auf euer Kommen
Eure Orgas

Carla, Benedikt, Luise