Einladung zur QED-Akademie 2017

Liebe QEDler, Landessieger und andere Mathebegeisterte,

wie jedes Jahr möchten wir euch wieder zur QED-Akademie in Sonthofen einladen. Sie findet dieses Jahr vom 26.08. bis zum 04.09. statt. Für alle die aus unerklärlichen Gründen noch nicht an einer unserer Akademien teilgenommen haben, hier ein kurzer Überblick:

Wir verbringen 9 Nächte im Hüttendorf in Sonthofen. Täglich habt ihr 6 Stunden Kurs zu einem bestimmten Mathmatischen Thema aus einem breiten Angebot. In eurer Freizeit könnt ihr Mafia oder Space Alert (Was immer ihr mitbringt) spielen, Singen, Tanzen oder euch im nur 5 Minuten entfernten Badesee abkühlen....
Bei einem Ausflug ins Allgäu darf natürlich auch ein Wandertag in den Alpen nicht fehlen. Und an einem Abend werden wir auch wieder gemeinsam ums Lagerfeuer sitzen.

Wenn ihr interesse habt, dann schreibt uns eine Mail an qedaka17 [a.t ] lists [punkt] qed-verein [punkt] de. Gebt dabei bitte euren Namen, Geburtsdatum, Ab-/Anfahrtsbahnhof sowie eure Handynummer an. Mitglieder können sich natürlich wie gewohnt über die QEDDB anmelden (https://qeddb.qed-verein.de).

Wer sich dazu berufen fühlt einen Kurs zu leiten schreibt uns bitte auch eine Mail. Wer Themenvorschläge/-wünsche hat kann sich auch gerne bei uns melden.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 222 Euro für Mitglieder und 237 Euro für Nichtmitglieder. Kursleiter zahlen die Hälfte. Bitte überweist den Betrag an:

QED-Verein
BIC-/SWIFT-Code: BYLADEM1SFU

Als Verwendungszweck gebt ihr euren Namen, sowie "QEDAka17" an. Beachtet, dass im Zweifelsfall die Plätze nach Zahlungseingang vergeben werden. Anmeldeschluss ist der 31.07.

Wir wollen jedoch nicht, dass jemand aus finanziellen Gründen nicht an der Akademie Teilnehmen kann. Daher verweisen wir hier nochmal auf unsere Härtefallregelung, durch die euch ein Teil oder gesamte Beitrag erstattet werden kann: https://qed-verein.de/node/450

Ihr könnt gerne auch für ein paar Tage weniger kommen, in dem Fall solltet ihr euch aber mit eurem Kursleiter absprechen, wie gut man mittendrin einsteigen bzw. aufhören kann.

Eure Orgas,
Jana, Dominik und Vincent