QED-Akademie 2019

Liebe QED-Mitglieder, liebe Freunde und Bekannte des QED,

Auch in diesem Jahr laden wir euch ein, an der QED-Akademie teilzunehmen. Sie findet vom Freitag den 23.08 bis zum Sonntag den 01.09.2019 im Feriendorf der Falken in Sonthofen statt.

Dort erwartet euch folgendes:

An jedem Tag, mit Ausnahme des Wandertages, erwarten euch 6 Stunden Kurs, in denen euch ein Kursleiter ein im Voraus von ihm und euch ausgewähltes mathematisches Thema näherbringen wird. Die Freizeit gestaltet ihr selbst, z.B. durch Schwimmen im (sehr) nahen Badesee, Spielen von (selbstmitgebrachten) Brettspielen, Singen, Tanzen oder Lagerfeuer.

Untergebracht sind wir im Hüttendorf und im Jugendgästehaus.

Die Anreise für Teilnehmer aus Bayern findet per gemeinsamer Fahrtplanung (via Bayern-Tickets) statt.

Die Anmeldung ist bis zum 14.07.2019 möglich, wie üblich entweder über die QED-DB (https://qeddb.qed-verein.de ) oder per Mail an qedaka19 [a.t ] lists [punkt] qed-verein [punkt] de .

Wir suchen noch Kursleiter! Bitte melde dich bei Interesse per E-Mail bis zum 01.07.2019 mit deinem Kursangebot. Vorschläge für Kursthemen oder Kursleiter kannst du uns auch gerne mitteilen.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt dieses Jahr 250€ für Mitglieder, 265€ für Nichtmitglieder und 125€ für Kursleiter.

Bitte überweist den Betrag bei eurer Anmeldung, oder zumindest bis spätestens 14.07.2019 an

QED-Verein

BIC-/SWIFT-Code: BYLADEM1SFU

Betreff: [dein Name] – QED-Akademie 2019

Sollte euch das (exzellente) Hüttendorf nicht zusagen, könnt ihr euch auch direkt bei der Anmeldung für einen Zusatzbeitrag von 10€ ein Zimmer im Haupthaus sichern. (Bei zu großer Nachfrage werden diese Zimmer in der Reihenfolge der Nachfrage vergeben.)

Wir wollen nicht, dass jemand aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen kann. Sollte das euch betreffen, weisen wir euch noch auf unsere Härtefallregelung hin: https://qed-verein.de/node/450.

Sollten wir wider Erwarten nicht allen Teilnehmern einen Platz anbieten können, werden wir unter allen, die sich fristgemäß angemeldet sowie bezahlt haben losen – voraussichtlich wird das aber nicht nötig sein.

Auch eine teilweise Teilnahme an der Akademie zu einem Preis von 30€ pro Nacht ist möglich.

Eure Orgas,

Cara, Franz und Leon